Sommer ist Grillzeit. Und wenn man zum Grillen eingeladen ist, bringt man was mit, das ist doch klar.

Praktischerweise habe ich letzte Woche auf Instagram so eine Flaschenhülle entdeckt – ich denke, gerade für Weißwein auch als Kühlmanschette gar nicht so verkehrt.Genäht habe ich die Hülle aus dem dicksten Bastelfilz, den ich gefunden habe (etwa 4 mm dick – mehr hätte die Nähmaschine auch gar nicht gepackt!).Das Schnittmuster war schnell gebastelt. Etwas länger hat es gedauert, bis ich mir der Spruch gefallen hat. Das Weinglas war dann noch das Tüpfelchen auf dem I 😉Falls ihr auch so eine Hülle nähen möchtet, könnt ihr den Schnitt und auch das Plottmotiv gerne zur privaten Verwendung herunterladen.

Weinflaschenhülle mit Spruch - Download

Download zip-Datei

Als Nachspeise habe ich dann noch eine Mascarpone-Beeren-Rolle gemacht – ich glaube, die wird jetzt mein Standard-Mitbring-Rezept!